Am Ostersonntag um 20:00 Uhr hieß es in der Schützenhalle in Steinhausen wieder „Herzlich willkommen zum Osterkonzert des Musikvereins Steinhausen“.
Seit Ende des letzten Jahres bereitete sich der Musikverein wieder intensiv auf das anstehende Jahreskonzert unter der musikalischen Leitung von Frank Muskulus vor. Dieses Jahr auf dem Programm: Filmmusik, Popsongs und Märsche rund um das Motto „Von Abenteurern, Helden und Legenden“. Mit Stücken wie „Around the World in 80 Days“, „A Tribute to Michael Jackson“, dem „Nibelungen-Marsch“ oder „At World‘s End“ (Symphonic Suite from „Pirates of the Caribbean“) nahm Moderator Fabian Lammers die vollbesetzte Schützenhalle mit auf eine abwechslungsreiche, musikalische Reise.
Höhepunkte des Abends waren vor allem das hervorragend abgestimmte Klangbild des gesamten Vereins und die beeindruckend präzise ausgearbeiteten rhythmischen Details, ergänzt durch ausdrucksstarke Solo-Stellen einzelner Musiker*innen. Aber nicht nur musikalisch gab es viel zu bieten: Passend zum Musikstück „A Tribute to Michael Jackson“ verwandelte sich Dirigent Frank Muskulus mit einer roten Glitzerjacke und Pailetten-besetztem Handschuh ein Stück weit in den Steinhäuser King of Pop mit einer 72-köpfigen Band.
Abgeschlossen wurde der Abend, indem sich das Publikum zusammen mit dem Musikverein Steinhausen in einen riesigen Chor verwandelte, der das Stück „Ein Leben Lang“ der Band „Fäaschtbänkler“ sang und so mit den Worten „Was für ein Glück, dass mich umgibt, ist Musik“ dem Konzertabend einen passenden Abschluss verlieh. Ein durchweg gelungener Abend sowohl aus Sicht des Musikvereins als auch des Publikums.